Team

Teamvostellung #1

supierer.jpgHey, ich bin Carolin! Mittlerweile 24 Jahre alt habe ich in Eberswalde den Bachelor „Ökolandbau und Vermarktung“ studiert und „reise“ gerne durch die Welt und  durch Deutschland – da am liebsten in meine Heimatstadt Osnabrück.

Nach dem Abitur war ich mit der GIZ ein Jahr in Nicaragua als Freiwillige in einer NGO tätig, wo ich Recyclingprojekte mit Schülergruppen umgesetzt habe. Nicht erst seit dem interessiere ich mich für gesellschaftspolitische Fragen wie „Wie können wir unser Leben nachhaltig gestalten?“ Da sind wir alle gefragt! Ich freue mich, mit euch an Lösungen für die Zukunft MVs zu arbeiten.

Teamvostellung #2

Hallo mein Name ist Tim (21) und ich komme aus Berlin. Ich habe gerade mein Abitur bestanden und mache nun ein Freiwilliges ökologisches Jahr.tim1.jpg

Neben meinem FöJ bin ich Vorsitzender der Neuköllner Falken, ein Kinder und Jugendverband, im Rahmen dessen verbringen wir regelmäßig Wochenenden und Ferien auf dem Land in der Natur.
Mir persönlich ist sehr wichtig das Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, ihre Umwelt mit zu gestalten und ihre Meinung kund zu geben.
Ich hoffe deshalb auf dem JKF den Teilnehmenden ein emanzipatorisches Denken mit zu geben und natürlich das ich auch viel von euch mitnehme!
Also in dem Sinne bis dahin.

Teamvostellung #3

Hi, ich bin Tilla (19) und ich komme aus Berlin. Ich habe gerade mein Abitur gemacht. Anschließend möchte ich in der Welt umher reisen um möglichst viele Kulturen tilla.jpgund Lebensarten kennen zu lernen.

Durch meine Eltern verbringe ich meine Ferien und Wochenenden überwiegend in Karnitz und habe somit das Landleben mit wenig Menschen und vielen Schafen lieben gelernt.

Durch die vielen Projekte und vor allem durch die Internationale Sommeruniversität in Karnitz, bin ich in Kontakt mit vielen unterschiedlichen Menschen gekommen und habe durch sie an Erfahrung gewonnen.

Es sollte jedem Menschen die Möglichkeit gegeben werden sich auszutauschen und seine Ideen und Gedanken ausdrücken zu können. Ich freue mich auf eure kreative Ideen und interessanten Persönlichkeiten!

Teamvorstellung #4

Hallo ich heiße Karl, bin 23 Jahre jung und komme aus der kleinen Stadt Franzburg nähe Stralsund.
Zurzeit mache ich mein Abitur in Waren
(Müritz) nach, bin aber eigentlich gelernter Zimmermann. In
dem Job habe ich ein Jahr in Norwegen gearbeitet. Durch mehrere
glückliche Zufälle bin ich JKF-Team gelandet und gestalte dieses jetzt mit.
unspecified.jpeg
Mein großes Vorbild ist Leonardo da Vinci mit seinen vielen großen Ideen und in diesem Sinne:„So wie das Essen ohne Lust der Gesundheit schädlich wird, so verdirbt das Lernen ohne Wissbegier das Gedächtnis und behält nichts von dem, was es auffängt.“
In Norwegen habe ich erlebt, wie Jugendarbeit und Mitwirkung auch anders gehen kann, als hierzulande.
Dadurch wurde ich inspiriert, selbst aktiv mein Umfeld mit zu gestalten. Dieses versuche
ich durch internationale Kontakte und auch durch Projekte wie das JKF.
Was kann ich noch zu mir selbst sagen?
Ich bin viel in der Natur unterwegs und arbeite gerne mit Holz. In den letzten Jahren bin ich vermehrt in Jugendprojekten anzutreffen, national und international.
Zur Region sage ich nur: Hier komme ich her und hier werde ich auch bleiben, denn das ist wo mein Herz schlägt.

Teamvorstellung #5

unspecified.png

Moin, mein Name ist Mei Ling (18) und ich komme aus Malchic. 
Grad erst hab ich mein Abi gemacht und 2013 war ich das erste Mal von der Schule aus bei derInternationalen Sommeruni. Fand ich gut.
Seitdem war ich einige Male wieder da und organisier nun das JKF mit.
Sonst noch zu meiner Person: Bücher find ich toll und ich
mag die Gegend. Ich fange jetzt ’n FÖJ an und bin sonst auch noch bei anderen politischen/internationalen Jugendprojekten mit dabei
gewesen.
Und ich mag Musik! Eine Jam Session auf dem JKF wär somit ganz geil. Zwar bevorzuge ich
eher Metal/Rock, aber mit ner Harfe kann man auch ne Menge machen.
Also bringt Musikinstrumente oder sonst irgendwelche Sachen zum Ausprobieren mit!